Biographie

Ich bin 1958 in Hitzkirch im schönen Seetal geboren. Dort erlebte ich mit meiner Familie schöne Jugendjahre. Schon früh durfte ich mit meiner Mutter, die im Melchtal aufgewachsen ist, viele Bergwanderungen in der Innerschweiz machen.

Seit 1987 lebe ich mit meiner Familie auf einem Bauernhof in Willisau. Ich gönne mir meine freie Zeit zum Wandern, Rekognoszieren oder auf dem Velo die schöne Natur zu geniessen.

Im Jahr 2015 absolvierte ich den Kurs Wanderleiterin BAW esa. Seit 2018 bin ich Wanderleiterin bei Luzerner Wanderwege und für Willisau Tourismus unterwegs für die beliebten alljährlichen Napfwanderungen. Auch Privat gehe ich gerne auf Wanderungen oder Schnee-schuhtouren mit Freunden und Kollegen.  Auch Wanderferien mit einer Biketour im Südtirol gehören zu meinem jährlichen Programm. Ich organisiere für den frauenimpulswillisau Senioren - Wanderferien in Arosa, Serfaus, Saas Fee, Stubaital, Ischgl und Gais, Appenzell (2018). Voranzeige: 2019 in Lenk. 

Mittlerweile kenne ich mich im Luzerner Hinterland, Entlebuch und der ganzen Innerschweiz bestens aus. Der 4 Quellenweg um den Gotthard, Matterhorn-Trekking und viele Wanderungen in der ganzen Schweiz gehören zu meinen schönsten Bergerlebnissen.

Viele Jahre war ich Leiterin beim Lauftreff Willisau, davon fünf Jahre Standortleiterin und konnte viele neue JoggerInnen für die Einsteigerkurse begeistern.

Meine Stärke: Organisieren von Wanderungen und Ausflüge für Gruppen.

Neugierig:  siehe Angebote

Mein Motto: DER WEG IST DAS ZIEL !

 So geniesse den Weg.